Langlauf in der Saison 2023/24

Skilanglauf im Schwarzwald

Langlaufen trainiert Ausdauer, Kraft und Koordination, lässt Fettpölsterchen schmelzen und Spaß macht es auch. Ein Training, von dem der ganze Körper profitiert.

Es ist nicht nur gut für Herz, Kreislauf und Lunge, auch der Stoffwechsel wird angeregt. Außerdem wird das Immunsystem gestärkt und die Fettverbrennung aktiviert. Die Bewegung an der frischen Luft ist förderlich für die Psyche.

Der Skiclub Landau bietet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Skilanglauf-Kurse an. Auf Grund der wechselnden Witterungs- und Schneeverhältnisse geht es meist kurzfristig los.

Wir informieren aktuell über die anstehenden Termine.

Tagesprogramm:

Abfahrt Landau: Alter Messplatz, 09:00 Uhr mit eigenem Kfz oder Mitfahrgelegenheit.

Vormittag: Einführung in Diagonalschritt und Doppelstockschub, Verschiedene Übungen, Kleine Wanderung.

Mittagspause: Einkehr in eine Hütte.

Nachmittag: Abfahrts- und Bremsübungen, Abschlusswanderung

Rückkehr: ca. 17.00 Uhr in Landau