Online-Fitnesstraining

Liebe Sportfreunde,

ich melde mich heute mit einem „Osterspecial“ bei euch. Eine Sportlehrerkollegin aus Ludwigshafen macht für ihren Verein seit Beginn der Pandemie regelmäßig ein Fitnessprogramm im Livestream. Ich habe mit ihr vereinbart, dass sie am 06.04.2021 ein Programm für die Skifahrer macht.

Auf folgenden Ablauf kann man sich einstellen: Die Trainingseinheit besteht aus 4 Phasen. Es beginnt mit einem „Warm-Up“ zur ‚Anregung des Herz-Kreislauf-Systems. Danach folgt ein „CardioTeil“ mit Schwerpunkt Kraftausdauer der Beine, gefolgt von „funktionellen Core-Übungen. Den Abschluss bilden „Entspannungs- und Dehnübungen.“

Das Training ist geplant für Dienstag, 06.04.2021 von 19:30 – 20:15h. Ab 19:15h kann man sich zuschalten. Man braucht ein Internettaugliches Notebook, Tablet oder Smartphone und ein bisschen Platz um sich herum und schon kann es losgehen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann meldet euch bitte bei mir für die Teilnahme an (rudolf.storck@t-online.de) . Ich schicke allen, die sich angemeldet haben am Dienstagnachmittag dann die Zugangsdaten.

Viele Grüße

Rudolf