Tagesfahrten des Skiclub Landau 2024

Liebe Freunde des Wintersports,

liebe Interessenten an den Tagesfahrten des Skiclubs Landau,

ab Januar 2024 wollen wir unsere beliebtenTagesfahrten anbieten.

Wenn es die Schnee- bzw. Wetterlage zulässt  hoffen wir auf tolle Fahrten.

Die Organisation der Schwarzwaldfahrten liegt bei Stefan Burckhardt und Rudolf Storck.

Für die Anmeldungen zu den jeweiligen Fahrten ist weiterhin die „Schwarzwaldfahrten-E-Mail-Adresse“ zu verwenden.

Über diese Adresse wird die gesamte Korrespondenz hinsichtlich des Anmeldeprocedere laufen. Sie lautet:

schwarzwaldfahrten-sclandau@t-online.de

Die genauen Termine für die anstehende Saison stehen noch nicht fest.

1. Sa. 20. Jan. 2024   Todtnauberg
2. Sa. 03. Feb. 2024   La Bresse
3. Sa. 17. Feb. 2024   Feldberg
4. Sa. 24. Feb. 2024   Ehrwald

Für den Bustransfer (mit Ausnahme für Mehrwald) fallen pro Person folgende Kosten an:

Nichtmitglieder:       Erwachsene:  20 €; Schülerinnen/Studierende: 15 €

Mitglieder:                  Erwachsene: 15 €; SchülerInnen/Studierende: 10 €

Preise für die Skilifte werden in Abhängigkeit des Skigebiets jeweils vor der Fahrt bekannt gegeben

Das Geld für die Busfahrt sowie für den Skipass wird jeweils im Bus auf der Hinfahrt ins Skigebiet eingesammelt. Wir kümmern uns im Skigebiet um den Kauf der Skipässe und teilen sie am Bus aus.

Der Skiclub bietet im Skigebiet auch Skikurse durch geprüfte Skilehrer an. Die Gebühr für einen halbtägigen Kurs beträgt für Mitglieder 10 €, für Nichtmitglieder 15 €. Bei der Anmeldung muss mitgeteilt werden, ob ein Skikurs gewünscht wird.

Für die Anmeldung vor jeder Fahrt benötigen wir: Vorname, Name, Jahrgang, Mitglied im Skiclub Landau oder nicht; diejenigen, die einen Skikurs wünschen, vermerken dies in der Anmeldung.

Findet die Fahrt samstags statt, hat die Anmeldung bis Mittwochabend, 19 Uhr zu erfolgen; bei Fahrten am Sonntag, muss die Anmeldung bis spätestens Donnerstagabend, 19 Uhr eingehen. Die Anmeldungen erfolgen ausschließlich über folgende Mail-Adresse: schwarzwaldfahrten-sclandau@t-online.de

Skimaterial/-ausrüstung kann am Feldberg und in Todtnauberg vor Ort entliehen werden, wobei es zeitlich gesehen sinnvoller ist, die Ausleihe im Vorfeld vorzunehmen.

Wir vom Skiclub Landau wünschen Euch schöne Momente auf den Pisten und vor allem eine verletzungsfreie Schneesaison.

Stefan Burckhardt und Rudolf Storck

Skiclub Landau