Schneesportcamp für Jugendliche

Für Schneesportler zwischen 12 und 17 Jahren – 26.12.2019 bis 02.01.2020

Obertauern in schneesicherer Lage auf dem Radstätter Tauernpass ist seit vielen Jahren das Ziel der Jugendskifreizeit. Von Neustadt geht es für alle gemeinsam mit dem Reisebus los. Wer woanders zusteigen möchte – kein Problem, ihr könnt nach Bedarf auch in einem anderen geeigneten Ort in der Pfalz zusteigen.
Wir wohnen im Jugendalpincenter des Jugendferienwerkes young austria direkt neben der Bergbahn. Die Unterbringung erfolgt in schönen 4 – 6-Bett-Zimmern. Das Haus bietet neben hervorragendem Essen (Vollpension), eine Sporthalle, eine Disco und vieles mehr. Doch viel wichtiger ist uns das schneesichere und abwechslungsreiche Skigebiet auf 1.700 bis 2.300 m ü. NN. Insgesamt sorgen 28 Lifte mit ca. 100 km Abfahrtspisten für garantierten Spaß auf der Piste!

Wir garantieren, dass dieser Schneesportaufenthalt für alle Teilnehmer ein besonderes Erlebnis wird. Unter folgendem Link könnt Ihr Euch den Pistenplan zum Skigebiet vorab anschauen:

Wir bieten Euch die gesamte Palette des Schneesportspektrums, bestehend aus sportlichem Ski Alpin, Snowboard, Carving, Freeride, Torlauf. Mit unseren DSV-Skiinstruktoren und Skilehrern lernt Ihr das gesamte Skigebiet kennen und skitechnisch Einiges dazu. Für alle Snowboarder oder die es werden wollen, bieten wir Snowboardkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Gerne könnt ihr auch während der Woche in einen für Euch neuen Schneesportbereich reinschnuppern!

Kosten:

• Fahrt, Unterkunft mit Vollpension, Ski- und Snowboardkurs für Vereinsmitglieder des SVP 660 €.
    • Fahrt, Unterkunft mit Vollpension, Ski- und Snowboardkurs für Schnuppermitglieder des SVP 685 €.
    • Skipass für 6 Tage (Jahrgang 2000-2002) 183,50 € (unverbindliche Angabe)
    • Skipass für 6 Tage (Jahrgang 2003 und jünger) 122,50 € (unverbindliche Angabe)

Anmeldung:

Aufgrund der großen Nachfrage empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung!